Home
Wir über uns
Moosbach
Impressum
Datenschutzerklärung
Unternehmungen
Gästebuch
Bildergalerie
Gedanken  von Gästen

Ankommen und wohlfühlen!

Moosbach, staatlich anerkannter Erholungsort, ausgezeichnet beim Wettbewerb "Unser Gastliches Bayern", liegt im Herzen des Naturparks Oberpfälzer Wald und gilt bei Kennern als dessen gemütlichste Ecke. Die Gegend zwischen den alten Reichsstädten Regensburg an der Donau und Eger in Böhmen ist ein ausgedehntes Urlaubsgebiet mit romantischen Städten und Dörfen, Burgen, Ruinen, Schlössern und Klöstern. Weltweit bekannt wurde diese waldreiche Mittelgebirgslandschaft entlang der deutsch-tschechischen Grenze als Zentrum der Bleikristall-Herstellung.


Das Naturparkland Oberpfälzer Wald hat zu jeder Jahreszeit seine eigenen Reize: blühende Wiesen im Frühling und Sommer, farbenprächtige Herbstwälder oder die kristallklare, kalte Luft im Winter.